top of page
IMG_1163_edited.jpg

Raum & Zeit

in der

Begegnungsstätte

red.BRICK

 

Fasaneriestr. 6
66482 Zweibrücken
Deutschland

Räume zum Mieten

Räume für Dialog,

Kunst und Begegnungen

Die Gastgeber
Nadia und Frank
&
Sir Henry

begrüßen Sie
und
laden ein

IMG_1448.jpeg
3f67731f-8c81-4e64-ab68-40fd60e0cc22.jfif

red.BRICK ist ein durch und durch provinzieller Ort, beheimatet in einem Gemäuer, in dem Vertrauen und Stil sich begegnen, die Töne unverzerrt ihren wahren Klang entfalten, Farbenspiele und neue Ideen suchbar werden und die freien Gedanken aussprechbar bleiben.

 

Diese Ziegel  sind stumm und doch nicht lautlos.

Die Geister dieses Hauses, die es natürlich nicht gibt, aber klingende Namen wie Henriette und Johann tragen, haben sich in den Büchern, die dieses Anwesen bevölkern, versteckt, kennen Geheimnisse und begehen doch niemals Geheimnisverrat.

red.BRICK verführt sie in eine bedingungslose aber in jeder Hinsicht gewaltlose Welt, in der die Ästhetik der Worte zu einem Rendezvous aus Texten und Bildern verschmelzen, wo die enthemmende Eskalation des Alltages verstummt, Eifersucht vertrocknet und Hasstiraden zu einem langweiligen Referat verkümmern. Hier kann man offen reden, klären, finden.

 

red.BRICK bietet zwar keine Erlösung an einem Stück und keine dauerhafte Zuflucht vor bestehenden Turbulenzen der Außenwelt und doch öffnet red.BRICK für einen Wimpernschlag die Türen i eine andere Umgebung, die nicht nur für Eskapisten sondern für Gesprächssuchende, Dikutierende und Ideenreiche, Lernende, Friedfertíge, Suchende, Erschöpfte und alle denjenigen Zufriedenen und Unzufriedenen, die auf der Suche nach einer Idee, nach dem Quäntchen "Glück" oder einer Einsicht sind, die uns ein wenig durch den Alltag begleiten helfen. 

Kontakt
Telefon
0151-40515410
(ab 18 Uhr)

Vielen Dank!

bottom of page